halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Das Nighlight-Dinner 2016.

Wetter Garantie für das Nightlight-Dinner

Marina Hummel.

Am Freitag, 25. August 2017, ab 19 Uhr, findet das 17. Nightlight Dinner auf der Bahnhofstraße statt. "Ich habe mich um das Wetter gekümmert, es wird gut, wir haben angenehme 23 Grad und Sonne- hoffe ich jedenfalls", sagte die neue Organisatorin des Dinners, Marina Hummel, am Dienstag (16.8.2017) bei der Vorstellung des Programms. Hummel übernimmt die Organisation des Nightlight-Dinners von Claudia Stipp, die elf Jahre dafür verantwortlich war. "Ich bin ein bisschen traurig, weil mir das Dinner ans Herz gewachsen ist. Es war viel Arbeit, hat aber viel Spaß gemacht. Da ich Leiterin des Kulturbüros geworden bin, musste es jemand übernehmen und da ist die Marina Hummel gekommen", sagte Stipp.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Claudia Stipp.

Acht Bühnen werden vom City-Center bis zum Robert-Brauner-Platz aufgebaut, dazwischen ensteht eine 400 Meter lange Tafel. Die Besucher können sich ihr Essen und Trinken selber mitbringen oder sich an den Ständen von sechs Herner Vereinen versorgen. "Die Organisation der langen Tafel ist tatsächlich eine Herausforderung. Wir haben 360 Tische und Bierzeltbänke, die Bahnhofstraße wird mit Airlights geschmückt (beleuchtete Pylonen), diesmal in den neuen Farben der Stadt Herne: Grün, Blau, Weiß und Gelb.

Patrick Nagel und Band.

Beim Programm gibt es viel Musik und Walking Acts. "Der Herner Musiker Patrick Nagel hat den HERBERT gewonnen (halloherne berichtete) und spielt in diesem Jahr zum ersten Mal auf einer eigenen Bühne. Nagel spielt mit seiner Band auf der Bühne 2 (Bahnhofstraße / Ecke Kirchhofstraße) ab 19 Uhr. Es freut mich zu sehen, dass so ein junger Künstler Fuß gefasst hat", sagte Stipp.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Seven Cent in den Flottis. (Archiv)

Am Samstag, 26. August, beginnt auf dem Robert-Brauner-Platz um 14 Uhr das City-Fest. Der Herner Edy Edwards spielt ab 16 Uhr. Um 20 Uhr kommt die Cover-Band Seven Cent. "Die Fans schreien und jubeln und feiern ihre Band. Der Schluss ist für 22.30 Uhr geplant, vielleicht gibt es aber noch eine kleine Zugabe", so Marina Hummel. -zum kompletten Programm.

Das Nighlight-Dinner 2016