halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Westfalia Triathleten starten bei der Challange Heilbronn.

Westfalia-Triathleten bei der Challenge Heilbronn

Die Triathleten von Westfalia Herne machten sich am Sonntag (19.5.2019) auf den Weg zur Challenge in Heilbronn. Michael Gniffke, Michael Aßhauer, Jörg Schmidt und Michael Brosch gingen über die Distanzen von 1,9 km Schwimmen, 84 km Rad und 21 km Laufen an den Start. Für Michael Brosch war es der erste Start über diese Distanz und entsprechend groß war die Aufregung.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz
Westfalia Triathleten starten bei der Challange Heilbronn.

Gestartet wurde mit einem Rolling Start mit Sprung ins das recht kühle Nass. Michael Gniffke kam nach 34 Minuten aus dem Wasser, danach Michael Aßhauer nach 37 Minuten, Jörg Schmidt nach 41 Minuten und Michael Brosch nach 42 Minuten. Knappe 800 m war die Wechselzone lang und auch sehr eng, da war es nicht ganz einfach seinen Weg in und aus der Wechselzone zügig zu erledigen. Danach ging es raus auf die Radstrecke.

Die zeigte sich mit vielen Hügel anspruchsvoll, aber gut zu fahren. Hier hatte Gniffke die schnellste Radzeit von 2:29 auf den knapp 84 km, gefolgt von Schmidt mit 2:44, dann Brosch mit 3:13 und zum Schluss Aßhauer mit 3:16. Starke Unterstützung gab es auch von den mitgereisten Freunden und Sportkollegen die auch mit hilfreichen Tipps nicht geizten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Laufrunde entlang des Neckars über 3 Runden konnte Jörg Schmidt wegen einer langwierigen Verletzung nicht absolvieren. Michael Gniffke blieb auf den 21 km unter 2 Stunden. Michael Aßhauer und Michael Brosch bestritten den größten Teil des Laufs zusammen und kamen zeitgleich mit 2:16 ins Ziel.

| Quelle: Michael Brosch, Westfalia