halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Fußball auf dem Platz.

Westfalia Herne trifft auf Sportfreunde Siegen

Am Sonntag, 22. Oktober 2017, 15 Uhr ist der SC Westfalia Herne (SCW) zu Gast bei den Sportfreunden aus Siegen. Dieses Spiel weckt Erinnerungen an vergangene Zeiten als beide Vereine sich auf einem höheren Level gemessen haben. Jetzt stehen sich die beiden Clubs in der Oberliga wieder auf Augenhöhe gegenüber, nachdem die Sportfreunde den bitteren Abstieg aus der Regionalliga West hinnehmen mussten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Altersdurchschnitt der Mannschaft von Trainer Dominik Dapperich liegt unter 23 Jahren und ist damit noch relativ jung. Außergewöhnlich ist auch, dass gleich vier Akteure aus Japan stammen. Satoshi Horie ist mit 26 Jahren auch gleichzeitig der älteste Spieler.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Für Westfalia-Trainer Christian Knappmann gilt: „Die Siegener spielen einen sehr innovativen Ballbesitzfußball. Alle Spieler sind ständig in Bewegung, sind jung und spielen sehr zielstrebig.“ Knappmann weiter: „Wenn sie in einen Flow kommen, kann man dort schnell unter die Räder geraten. Im Moment haben die vielleicht eine Ergebniskrise, sind aber eine sehr interessante und ernstzunehmende Mannschaft.“ Das Fragezeichen hinter dem möglichen Einsatz von Lumi Zaskoku bleibt bis auf weiteres erst mal stehen. Klar dürfte allerdings das Fehlen von Marco Onucka aufgrund von Knieproblemen sein. Zählt man alles zusammen, dann kann der SCW durchaus mit Zuversicht in das Spiel in Siegen gehen.

| Quelle: SC Westfalia Herne