halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Westfalia-Triathlet: Björn Esser.

Westfalia Herne Triathleten unterwegs

Les sable d'Olonne - Kamen - Bocholt: Gleich an drei Orten absolvierten WHTriathleten am Sonntag (16.6.2019) Wettkämpfe. Marcus Ziemann erzielte an der Bucht von Biskaya im Westen Frankreichs beim 70.3. Ironman mal wieder ein Topergebnis. Mit einer Endzeit von 5:08 Stunden verfehlte er nur knapp seine Wunschzeit von unter 5 Stunden für die 1,9 km Schwimmen im Atlantik, 90 km Rad und anschließendem 21 km Lauf. Ein sehr starkes Ergebnis.

Anzeige: Osterbrief
Westfalia-Triathleten: Ligastarter und Supporter.

Zwei Mannschaften starteten beim Ligastart in Kamen. Top Wetterbedingungen und außerdem ein spitzenmäßiger Support. Die 1. Mannschaft starteten mit Michael Gniffke, Martin Mainusch, Michael Aßhauer und Björn Esser über die 1.000 m gewohnt stark. Bei der 2. Mannschaft - Nicole Rudolf, Katja Mehner, Alex Fischer und Michael Brosch - lief das Schwimmen rund. Auf der flachen und schnellen Radstrecke wurden die 40 km abgespult - nicht immer gegenwindfrei, dennoch sehr gut zu fahren. Die Laufstrecke über insgesamt 10 km war etwas gewöhnungsbedürftig, aber doch gut zu bewältigen. Katja Mehner musste das Laufen wegen muskulärer Probleme beenden. Die 1. Mannschaft erreichte in der Gesamtwertung einen guten 7. Platz, die 2. Mannschaft wurde 22.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Sandra Janeck, Georg Temme und Jan Müller gingen als Einzelstarter auf die Strecke. Alle drei absolvierten souverän den Wettbewerb. Sandra wurde in Gesamtwertung 9. und Jan erreichte den 2. Platz. Saustark, zumal Jan nach einem überstandenen Beckenbruch erstmals wieder an den Start ging. Thomas Lenzing startete beim Aasee Triathlon in Bocholt. Auch er zeigt sich mit seinem Ergebnis zufrieden.

| Quelle: Michael Brosch, Westfalia