halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Daniela und Michaela Joswig (BCW).

BCW-Badminton U22

Westdeutsche Meisterschaft

Einen Eintrag in die Herner Geschichtsbücher sicherten sich am Wochenende (17./18.3.2018) die Geschwister Daniela und Michaela Joswig mit ihrem Ticket zu den Deutschen Meisterschaften in Bonn-Beul. Mit einem sensationellen fünften Platz bei den westdeutschen Meisterschaften U22 in Münster, lösten die BCW-Damen völlig überraschend ds Ticket für die deutschen Meisterschaften U22 in Bonn-Beuel. Somit dürfen sich die Geschwister am Samstag, 21. April 2018, bei dem wichtigsten und größten Turnier in Deutschland beweisen.

Anzeige: Osterbrief

Unter dem Motto: Dabei sein ist alles machten sie sich auf dem Weg nach Münster, wo die westdeutschen Meisterschaften U22 auf der Agenda standen. Nach Freilos in Runde eins, setzten sie sich in Runde zwei, gegen Lea Timpeltey / Lorena Vazquez, trotz holprigen Start, mit 22:20; 21:16 durch. Damit machten sie den Einzug ins Viertelfinale perfekt und hatten nun die große Chance, mit einem Sieg aus den nächsten beiden Spielen, das Ticket für die deutsche Meisterschaft in Beuel zu lösen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Im ersten Matchball-Spiel lief wenig zusammen. Gegen die Mitfavoriten Lena Seibert / Hannah Schröder schlichen sich viele Flüchtigkeitsfehler ein und so gab es kaum Chancen, mit dem schnellen und präzisen Spiel der Gegner mitzuhalten. Im Spiel um Platz 5, der ebenfalls noch zur Qualifikation berechtigte, ging es dann gegen Elara Bliß / Lea Kurz. Nach einem starken ersten Satz (21:11), entwickelte sich die Partie völlig offen, wurde beim Stand von 19:19 durch zwei Konzentrationsfehler der Hernerinnen entschieden und so ging es mit 19:21 etwas unnötig in den dritten Durchgang. Hier starteten die Jowigs wie die Feuerwehr, nutzten eine kurze Schwächephase der Gegner gnadenlos aus, sicherten sich am Ende mit 21:10 verdient den Sieg und sind somit völlig überraschend für die deutsche Meisterschaft in Bonn-Beuel qualifiziert.

| Quelle: Morco Pohlmann