halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Wer kennt diesen Dieb?

Bild auf Wunsch der Polizei gelöscht. Die Polizei sucht den unbekannten Mann, der am Donnerstag(16. 2. 2017) in Wanne Bargeld entwendet hat. Der Tatort: Der Schnellimbiss an der Hauptstraße 272. Dort saß gegen 11.40 Uhr ein Herner (56) an einem Tisch. Seine auf links gekrempelte Jacke hatte der 56-Jährige über die Stuhllehne gehängt. Nun tauchte der obige Kriminelle auf, setzte sich Rücken an Rücken an den Nachbartisch und legte seine hellblaue Jacke ebenfalls über die Stuhllehne. Anschließend griff der Täter nach hinten in die Jackeninnentasche des Herners, entwendete die darin befindlichen Geldscheine und steckte sie in seine Hosentasche.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Direkt danach und ohne etwas zu bestellen verließ der noch unbekannte Mann mit der Beute das Lokal. Die Tat wurde von einer Videokamera aufgezeichnet. Mit einem richterlichen Beschluss sind die Bilder des tatverdächtigen Mannes nun zur Veröffentlichungen in den Medien freigegeben worden. Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter den Tel 02323 / 950-8510 oder -4441 (Kriminalwache) um Hinweise auf die gesuchte Person.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL