halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Polizei sucht Eigentümer.

Wem gehört der Schmuck?

Bochum. Nach intensiver kriminalpolizeilicher Arbeit wurde am 11. April auf Antrag der Bochumer Staatsanwaltschaft ein Haftbefehl gegen einen in Bochum lebenden 56-jährigen Mann vollstreckt. Dem polizeibekannten Beschuldigten werden gleich mehrere Wohnungseinbrüche in den Bochumer Stadtteilen Wiemelhausen und Harpen zur Last gelegt. Diese ereigneten sich im Zeitraum zwischen November 2017 und Januar 2018.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Bei Durchsuchungsmaßnahmen wurden zahlreiche Schmuckgegenstände in der Wohnung des 56-Jährigen gefunden und sichergestellt. Es ist davon auszugehen, dass diese allesamt aus Einbrüchen stammen. Die Bochumer Polizei sucht nun nach den Eigentümern der Gegenstände und fragt: Wer wurde in der genannten Zeit Opfer eines Einbruchs und erkennt die abgebildeten Schmuckstücke als sein Eigentum wieder oder kann sonstige Hinweise geben?

Anzeige: Osterbrief

Fotos der sichergestellten Schmuckstücke gibt es hier als PDF-Datei zum Download. Es handelt sich um über 200 Aufnahmen. Zeugen, Hinweisgeber oder Eigentümer wenden sich bitte während der Bürozeit (Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr) unter der Rufnummer 0234/909-4161 bei der Polizei in Bochum.