halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Peter Weispfenning.

Stellungnahme

Weispfennig fühlt sich bestätigt

Peter Weispfenning, MLPD-Bundestagskandidat 2017, fühlt sich nach den Ergebnissen der Bundestagswahl (halloherne berichtete) bestätigt: „Es war genau richtig, dass wir den Aufbau des Internationalistischen Bündnis gegen den Rechtsruck der Regierung und der bürgerlichen Parteien in den Mittelpunkt des Wahlkampfs gerückt haben. Aus den bisher 20.000 Unterstützern, darunter circa 300 in Herne, müssen Zehntausende werden, um überall greifbar zu machen, dass wirklicher Protest links ist. Ich kritisiere, dass die AfD-Stimmenzuwächse durch Medienberichte und die Linksextremismus-Kampagne der Regierung geradezu provoziert wurden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ich sehe einen positiven Trend bei den Ergebnissen der Internationalistischen Liste/MLPD und bei meinen Erststimmen. Ich habe im Wahlkreis Herne/Bochum II immerhin 408 Stimmen erhalten; von Wahl zu Wahl steigt die Zustimmung. Langsam, aber stetig – und das alles gegen den antikommunistischen Mainstream.“

Anzeige: DRK 2024 - Job - PDL
| Quelle: Peter Weispfennig