halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bürgermeister Christoph Tesche.

Eröffnung am Donnerstag 23. November 2017

Weihnachtsmarkt in Recklinghausen

Recklinghausen. Der Recklinghäuser Weihnachtsmarkt startet am Donnerstag 23. November 2017, 17.30 Uhr, mit Trompetenklängen von St. Peter auf dem Kirchplatz. Bürgermeister Christoph Tesche und Vertreter der christlichen Kirchen sprechen Grußworte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Anschließend geht es über den Altstadtmarkt, wo gegen 18 Uhr der Lichterhimmel offiziell in Betrieb genommen wird, zum Platz am Palais Vest. Dort werden im Rahmen des Stadtjubiläums gegen 18.30 Uhr 1000 Adventskalender verteilt. Endpunkt des Eröffnungsrundgangs wird der Rathausplatz sein, von dem aus gegen 19.30 Uhr ein Eröffnungsfeuerwerk zu bestaunen sein wird. Im Anschluss lädt das Riesenrad 30 Minuten zu Freifahrten ein.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Zum ersten Mal findet der Markt auf vier Plätzen statt: Der historische Weihnachtsmarkt – gemütlich und nostalgisch – lockt auf den Kirchplatz St. Peter. Am Altstadtmarkt lädt der Klassiker mit Leckereien und Kunsthandwerk unter den Lichterhimmel. Auf dem Vorplatz Palais Vest gibt es für die kleinen Gäste einen Weihnachtsmarkt mit viel Spiel, Spaß und Naschwerk. Weihnachts-Rummel mit überdachter Eisbahn, Riesenrad und Vest-Alm lockt zudem auf den Rathausplatz. Advent hoch Vier sozusagen – bis zum 23. Dezember 2017.