halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Röhlinghauser Weihnachtsmarkt.

Weihnachten in Röhlinghausen

Der Verein zur Förderung der Stadtteilarbeit in Röhlinghausen lädt am Samstag, 8. Dezember 2018, in der Zeit von 13-17 Uhr, zum 3. Mal zum Weihnachtsmarkt in das Volkshaus ein. Unter dem Motto Stöbern, Suchen, Finden und nette Leute treffen, bietet der Verein wieder eine große Vielfalt an Marktständen mit den unterschiedlichsten weihnachtlichen Dekorationen und Geschenkideen. Hier werden große und kleine Leute fündig, dazu präsentiert ein Weihnachtströdel wieder viele gebrauchte und dennoch gute Dinge. Aber der Markt bietet auch eine kulinarische Vielfalt: Ein Imbiss zum Mittagstisch, Kuchen, Torte, Waffeln, Kaffee und Kakao. Dazu hat sich auch der Nikolaus angekündigt. Er wird um 14 Uhr erwartet.

Anzeige: Glasfaser in Crange
2. Röhlinghauser Weihnachtsmarkt.

Eine Nikolaus-Mitmach-Aktion und die Geschichte über die Kornlegende hat der heilige Mann in Röhlinghausen im Gepäck. Außerdem dürfen alle Kinder zusammen mit ihren Eltern auf die Bühne. Alle werden dann auch mit einem kleinen Geschenk vom Nikolaus bedacht. Im Anschluss tanzen die Kinder vom Freizeit- und Breitensport auf der Bühne zum Nikolaus-Lied. „Ideen für die Adventszeit sammeln, im Weihnachtströdel stöbern und wirklich nette Leute treffen, das ist uns wichtig. Dazu eine gute Tasse Kaffee mit Waffeln und einem schönen Stück Kuchen", darauf freut sich Familie Schröder, die den Weihnachtsmarkt schon in den letzten beiden Jahren besuchte.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Samstag, 8. Dezember 2018, um 13 Uhr
Anzeige: Spielwahnsinn 2024