halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Weckdienst der Feuerwehr

In der Leitstelle der Herner Feuerwehr ging am Mittwoch (8.8.2018, 8:38 Uhr) folgender Anruf ein: "An der Mont-Cenis-Straße droht eine Person aus dem Fenster zu stürzen." Die Wehrleute eilten los und fanden eine nicht ansprechbare Person auf der Fensterbank des geöffneten Fensters im 3. Obergeschoss vor. Da die Person abzustürzen drohte, bekam die Drehleiter den Auftrag zur Menschenrettung und wurde in Stellung gebracht. Zeitgleich wurde das Sprungpolster unterhalb des Fenster positioniert um ein mögliches Fallen abzudämpfen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Drehleiter tat ihren Dienst und den Feuerwehr-Leuten gelang es, über eben diese, die Person zu sichern und heil in die Wohnung zu bringen. Durch diese Aktion war die betreffene Person jetzt auch wieder ansprechbar. Sie erfreute sich bester Gesund und war lediglich auf der Fensterbank eingeschlafen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Insgesamt waren 13 Einsatzkräfte der BF an dem Einsatz beteiligt. Unterstützung erfuhr die Feuerwehr durch die Besatzung eines Notarzt-Einsatz-Fahrzeugs aus Bochum und er Polizei. Verletzt wurde niemand.

| Quelle: Feuerwehr Herne