halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserball: Bezirksliga von Samstag 6. Mai 2017.

Wasserballteam gelingt Revanche

Eine gelungene Revanche 12:10 (2:2, 4:2, 3:2, 3:4) feierten die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel am Samstag (6.5.2017) bei Ihrer Heim-Premiere gegen die favorisierte Mannschaft vom SV Lünen 08. Im Hinspiel hatte sich das Team aus Wanne noch deutlich unter Wert verkauft und so brannte man auf Seiten der Schwarz-Gelben auf Wiedergutmachung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Von Beginn an agierte das Heimteam sehr konzentriert und konnte die Lüner Angriffsversuche mit viel Einsatz unterbinden. Im ersten Viertel ging Lünen zwar zweimal in Führung, musst aber jedes Mal umgehend den Ausgleich hinnehmen. Auch zu Beginn des zweiten Viertels gelang den Gästen noch einmal die Führung, ab diesem Zeitpunkt nahmen jedoch die Männer aus Wanne das Heft in die Hand.

Mit vier Toren in Folge setzte sich die Mannschaft vom DSC ab. Gestützt auf eine solide Abwehrleistung konnte dieser Vorsprung im Verlauf des dritten Spielabschnitts sogar noch weiter ausgebaut. Der erfahrene Gast setzte im Abschlussviertel nun alles auf eine Karte und machte deutlich dass man nicht kampflos die Punkte abgehen wollte.

Die schnellen Angreifer aus Lünen machten extremen Druck auf die Wanner Abwehr und schafften es sogar den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 10:10 zu erzielen. Im nächsten Angriff netzte der quirlige Lukas Weigand allerdings wieder ein und stellte die Wanner Führung wieder her. Den Schlusspunkt setzte Rückkehrer Dominik Wenzel mit einer wahren Energieleistung. Er eroberte den Ball an der eigenen 5-Meterlinie, spurtete über das gesamte Feld und versengte den Ball unhaltbar zum 12:10 Endstand im Lüner Tor. Auf Seiten der Wanne-Eickeler freut man sich nicht nur über zwei unerwartete Punkte sondern auch über die gelungene Heimpremiere im neuen Wananas.

Weiter geht es am Freitag/Samstag, 19/20. Mai 2017 mit einem Doppel-Spieltag. Zuerst muss die Mannschaft vom DSC nach Hohenlimburg reisen um einen Tag später (Samstag) das Rückspiel um 18.15 Uhr im Wananas zu bestreiten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

DSC: Kopczynski – Neubauer (5), Kuschkewitz, Purwin, Allen (2), v. Blumenthal (1), Sterns, Wenzel (1), Benz, Weigand (3), Rasch.