halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Wasserball.

SV Blau-Weiß - DSC 9:15 (4:2, 0:5, 2:5, 3:3)

Wasserballer lassen Punkte in Bochum

Bei ihrem Gastspiel gegen SV Blau-Weiss Bochum 5 mussten die Wasserballer des DSC Wanne-Eickel am Sonntag (16.6.62019) eine 9:15 Niederlage hinnehmen. Im ersten Viertel zeigten die Schwarz-Gelben noch eine gute Leistung. Schon nach 2:30 min erzielte Volker Schlüchtermann mit einer sehenswerten Direktabnahme die 1:0 Führung. Jens Neubauer mit 2 Toren und Carsten Rasch sorgten dann im weiteren Verlauf des Viertels für die 4:2 Führung. Ab Beginn des zweiten Viertels gab es dann aber einen starken Einbruch beim Team vom Wananas. Statt der gewohnten ruhigen Spielführung agierte die Männer um Kapitän Steve Allen plötzlich sehr nervös. Die Fehlpässe im Spielaufbau häuften sich und brachten den Gastgeber besser ins Spiel.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die junge Mannschaft aus Bochum nutzte dies sehr geschickt aus und setzte den Gast aus Wanne immer mehr unter Druck. Selbst die wenigen Torchancen auf Seiten des DSC wurden entweder hektisch vergeben oder man scheiterte an dem gut aufgelegten Bochumer Keeper. Dieser Verlauf hatte zur Folge das der Gastgeber das zweite Viertel deutlich mit 5:0 für sich entscheiden konnte.

Auch zu Anfang des dritten Viertels schien aus Sicht des DSC keine Besserung in Sicht. Erst im weiteren Verlauf fanden die Schwarz-Gelben wieder ins Spiel zurück und konnten endlich auch eigene Akzente setzen. Carsten Sigmund rackerte unermüdlich auf der linken Angriffsseite und erzielte noch zwei sehenswerte Treffer. Im letzten Viertel konnte somit wenigstens noch eine höhere Niederlage verhindert werden. Schlussendlich muss man festhalten das die junge Bochumer Mannschaft einen verdienten Sieg feiern konnte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

DSC: Benz – Neubauer (4), Kuschkewitz, v. Blumenthal, Koudsi, Allen, Sterns, Sigmund (2), Schlüchtermann (1), Rasch (2), Gelse.

| Quelle: Dirk Benz