halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf der Minigolf-Anlage in Bochum.

Wanner Minigolfer knapp geschlagen

Der vierte Spieltag am Sonntag (11.6.2017) wurde auf der Minigolfanlage im Volkspark Bochum Langendreer ausgetragen. Somit war es ein Heimspiel für die Mannschaft des BGSC Bochum. Bei schwülwarmen und sonnigem Wetter gingen insgesamt fünf Mannschaften an den Start.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach der ersten Runde konnte sich die erste Mannschafts BGSC Bochum (119 Schläge) mit knappen zwei Schlägen vor der ersten Mannschaft vom MGC Rot-Weiß Wanne-Eickel (121 Schläge) halten. Durch eine schlechte zweite Runde der 1. Mannschaft des MGC Wanne konnten die Bochumer Spieler den Abstand auf ganze neun Schläge ausbauen. Obwohl die Wanner Minigolfer eine starke dritte Runde spielten konnten aber nur sechs Schläge aufgeholt werden. Letztlich reichte der Vorsprung der Bochumer Mannschaft aus und sie konnte das Heimspiel mit drei Schlägen Vorsprung für sich entscheiden. Damit geht die „Erste“ Mannschaft des MGC Wanne mit zwei Punkten Abstand auf Platz eins als Tabellenzweiter in das finale Spiel auf der Miniaturanlage im „FunPark“ Wanne. Für die zweite Herner Mannschaft lief es leider nicht ganz so gut. Nach der ersten Runde lag sie noch aussichtsreich auf dem dritten Platz. Zum Ende der zweiten Runde lag sie mit der zweiten Mannschaft des Ausrichters auf einem geteilten dritten Rang. Eine starke dritte Runde sicherte schließlich den dritten Platz in der Endabrechnung.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

In der Einzelwertung erreichte Jörg Elbert (Wanne) bei den Herren mit 88 Schlag auf drei Runden den 2. Platz; Ralf Sawartowski (Wanne) errang den 1. Platz (89 Schlag) in der Kategorie Senioren I; ebenfalls den 1. Platz sicherte sich Juergen Praedel (Wanne/90 Schlag) bei den Senioren II und bei den Damen siegte Susanne Niepel (Wanne/92 Schlag). Das Finale um die Meisterschaft findet, aufgrund Deutscher Meisterschaften in den verschiedenen Minigolfsystemen, erst am Sonntag,20. August 2017, im FunPark statt.

| Quelle: Michael Reitemeier