halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Organisatoren der Malteser-Wallfahrt nach Lourdes.

Wallfahrt nach Lourdes fast ausgebucht

Erzdiözese Paderborn. In sechs Wochen, am 22. März 2018, brechen Pilger aus der Erzdiözese Paderborn zur Malteser Wallfahrt nach Lourdes auf. Während der Zug und der Charterflug bereits vollständig ausgebucht sind, gibt es für Kurzentschlossene noch wenige Restplätze - 35 Plätze sind noch frei. „Was sich in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat, ist jetzt eingetreten“, sagt der Paderborner Franz Anton Becker, Geschäftsführer der Wallfahrt. „Unser großer Pilgerzug ist mit 610 Teilnehmern bis auf den letzten Platz ausgebucht. Genauso der Charterflug vom Flughafen Paderborn-Lippstadt mit 189 Pilgern.“

Anzeige: Osterbrief

„Wir freuen uns darauf, wieder mit einer so großen Pilgergemeinschaft zu reisen“, so Franz Anton Becker weiter. Zumal es die mittlerweile zehnte Wallfahrt zum Marienheiligtum ist, die der Pilgerdienst der Malteser organisiert. „Aktuell stehen bereits einige Pilger auf der Warteliste von Zug und Charterflug. Wer jetzt noch mitfahren – oder mitfliegen – möchte, der sollte sich zeitnah bei uns melden. Noch sind 20 Plätze im Linienflug frei, die wir zusätzlich vom Flughafen Paderborn-Lippstadt gebucht haben. 15 weitere Plätze haben wir in dem Bus frei, der in Paderborn startet.“

Anzeige: Glasfaser in Crange

Sieben Tage wird die Wallfahrt insgesamt dauern. Im Marienwallfahrtsort Lourdes wird die Pilgergruppe über Palmsonntag mehrere Gottesdienste feiern. Insbesondere an der Grotte, an der vor über 150 Jahren dem Mädchen Bernadette Soubirous die Mutter Gottes erschienen ist. „Was er euch sagt, das tut“ lautet das Motto der Pilgerfahrt 2018, die in diesem Jahr von Weihbischof Hubert Berenbrinker aus Paderborn begleitet wird. mehrInfos

| Quelle: Malteser