halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Bewegungsbaustelle beim Sommerfest.

Waldwichtel feiern Sommerfest

Die Herner Waldwichtel hatten am Montag (31.7.2017) zu ihrem Sommerfest eingeladen. Dazu waren auch alle die Jungen und Mädchen der Tagestätte eingeladen, für die nun die Zeit für den Kindergarten gekommen ist. Für sie bestand so die Möglichkeit, sich kennen zu lernen. Das Ziel des Festes war es auch, den Kinder auf spielerische Art, Bewegungen beizubringen und ihre eigene Körperwahrnehmung zu fördern.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

In Zusammenarbeit mit dem Verein Baukauer Turnclub (BTC), der den Waldwichteln seine Bewegegungslandschaft auslieh, wurde das aktive Miteinander zwischen Verein und Großtagestätte gestärkt und den Kindern ein Parcour geboten. Da die Großtagesstätte viel Wert auf die Bewegungsförderung schon bei der U3 Betreuung legt, ist das Ausprobieren und Entdecken einer Bewegungslandschaft für die Jungen und Mädchen der Waldwichtel die richtige Anlaufstelle. Beim Klettern, Überwinden und Entdecken hatten sowhl die Kinder als auch die Eltern und Geschwister sehr viel Spaß.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
| Quelle: Sarah Breuer