halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Sitzung der Bezirksvertretung Wanne

Vorschlag für die Tagesordnung

Thorsten Röll, Bezirksverordneter der Partei DIE LINKE. Herne hat für die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Wanne am Donnerstag, 28. Januar 2020, um 16 Uhr, folgende Vorschläge an den Vorsitzenden des Ausschusses an den Bezirksbürgermeister von Wanne, Ulrich Koch, für die Tagesordnung:

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Sachlage Innospec Deutschland GmbH

Mitte vergangenen Jahres kaufte die Innospec Deutschland GmbH das bisher von der BP gemietete Betriebsgelände der Firma an der Wilhelmstraße/Ecke Thiesstraße. Der gesamte Betriebsbereich von Innospec fällt in das Anwendungsgebiet der Störfall-Verordnung (12. BImSchV). Noch im Oktober 2019 kam es zu einem Unfall, bei der eine leicht entzündbare und gesundheitsschädliche Chemikalie ausgelaufen war, der zu einem (Groß-)Einsatz der Herner Feuerwehr führte. In diesem Zusammenhang bitte ich um die

Beantwortung folgender Fragen:

  • Welche Bauarbeiten werden auf dem Gelände durchgeführt?
  • Hat Innospec eine Antrag auf Erweiterung der Betriebsanlage gestellt?
  • Ist der Verwaltung bekannt, ob Innopsec in naher Zukunft plant, eine Erweiterung zu beantragen?
Anzeige: Glasfaser in Crange
| Quelle: DIE LINKE, Herne