halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Eheringe.

Hochzeitsmesse Weddingtime im KuZ

Von Ringen, Whisky und Brautkleidern

Das Kulturzentrum Herne war am Sonntag (13.1.2019) gut besucht. Die Gäste strömten durch den Regen zur vierten Ausgabe der Hochzeitsmesse WeddingTime, die zum zweiten Mal im Kulturzentrum stattfand. „Das Wetter lädt dazu ein, hier im Trockenen einen Rundgang zu machen. Ich habe erst gedacht, dass der Regen die Leute abhält zu kommen - aber jetzt ist alles wunderbar", sagte Veranstalterin Angelika Budde. Wer zur WeddingTime kam, musste keinen Eintritt zahlen, denn der Eintritt war frei.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Schlipsträger auf der WeddingTime 2019.

Wer seine Hochzeit plant, der war am Sonntag im Kulturzentrum am richtigen Ort. Die Aussteller präsentierten alles rund um die Hochzeit. Brautkleider, Smokings, Eheringe und Dekorationsvorschläge für die Feier. Mittlerweile kommen nicht nur Hochzeitswillige zur Messe. „Wenn man zum Beispiel einen Geburtstag, eine Vereins- oder Betriebsfeier plant, ist man hier richtig und kann sich über das Angebot der Aussteller informieren und sich das Passende aussuchen", so Budde weiter.

Whiskyfass.

„In diesem Jahr haben wir 65 Aussteller dabei, die nicht nur Brautpaare anlocken - viele bringen direkt ihre Familie mit", sagte Mitveranstalter Timo Maiwald. Ob er an den Whisky-Stand gehen wird, wollte halloherne wissen. „Auf jeden Fall, das lass' ich mir nicht entgehen", so Maiwald. Angst, dass die männlichen Gäste dem Whisky zu sehr zusagen und dann mit der Limousine, die vor dem Kulturzenztrum parkt, nach hause gebracht werden müssen, hatte Maiwald nicht. „Die Jungs haben doch ihre Frauen dabei - die passen schon auf."

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
v.l. Alexander Stahl, Erich Leichner, Lena, Angelika Budde, Timo Maiwald.

Hernes Bürgermeister Erich Leichner eröffnete die Messe zusammen mit den Veranstaltern Angelika Budde, Andreas Stahl und Thorsten Maiwald, mit auf der Bühne stand auch Angelika Buddes Enkeltochter Lena, die die Besucher noch einmal extra begrüsste. Leichner kam zur Messe, obwohl er schon viele Jahre verheiratet ist. „Wir wollen zeigen, dass die Stadt Herne sich mit so einer tollen Veranstaltung verbunden fühlt - deswegen bin ich hier."

| Autor: Patrick Mammen