halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die Sunrise Kids Ruhr bleiben zu Hause und sammeln virtuelle Eier am Gründonnerstag.

Bei den Sunrise-Kids

Virtuelle Ostereiersuche

Ende Mai feiert der Verein Sunrise Ruhr Geburtstag und wird acht Jahre alt. Geplant ist neben einer großen Feier, eigentlich auch wieder eine Fahrt mit mehreren Planwagen durch halb Herne. Ob das nun alles stattfinden kann, ist angesichts der Coronakrise natürlich sehr fraglich.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Auch die seit Jahren bei den Kids beliebte Ostereiersuche am Gründonnerstag, 9. April 2020, im Stadtpark Bochum wurde vom Verein abgesagt. Damit die Kinder aber nicht zu traurig sind, werden die Betreuer stattdessen eine virtuelle Ostereiersuche durchführen, indem sie bunte Eier in digitaler Form auf der Vereinswebseite verstecken, die von den Kindern gefunden werden sollen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Keine große Sache in schwierigen Zeiten, aber eine angenehme Abwechslung. Bei der Suche mitmachen dürfen übrigens auch alle anderen Kinder und Erwachsenen. Einfach am Gründonnerstag auf die Webseite http://www.sunriseruhr.de gehen und dort dann weitere Infos erhalten.

| Quelle: Astrid Pfister