halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Kindertag beim Sunrise-Ruhr.

Vierter Kindertag von Sunrise-Ruhr

Der Verein Sunrise-Ruhr und der Christengemeinde Herne (cgh) hatten am Mittwoch (16.10.2019) zum vierten Kindertag eingeladen. Rund 40 Kinder folgten der Einladung an die Mont-Cenis-Straße und begannen den Tag mit einem Generationsfrühstück, an dem insgesamt 52 Personen aus vier Generationen teilnahmen.

Anzeige: Glasfaser in Crange
Kindertag beim Sunrise-Ruhr.

Nach dem Frühstück startete das Programm für die Kids, mit viel Gesang und Tanz, sowie verschiedenen Kreativangeboten. Unter anderem wurden T-Shirts selbst gestaltet. Nach einem gemeinsamen Mittagessen wurden noch mehrere Bewegungsspiele durchgeführt und am Ende ging es für alle nach draußen, in den Stadtgarten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die gemeinsamen Kindertage von Sunrise-Ruhr und der Christengemeinde Herne, finden während des Projekts KuG – Kinder und Glaube statt, das im Jahr 2018 an den Start ging.

Kindertag beim Sunrise-Ruhr.
| Quelle: Sunrise-Ruhr