halloherne.de lokal, aktuell, online.
Zum Festumzug zur 540. Cranger Kirmes will in diesem Jahr auch der Verein Engel ohne Grenzen am Start sein.

Ein Lächeln kann die Welt verändern - zumindest die eines Kindes

Vier Wagenengel für den Cranger Kirmesumzug gesucht

Genau dieses Lächeln möchten der Verein Engel ohne Grenzen auch in diesem Jahr wieder beim Cranger Kirmesumzug unzähligen Kindern ins Gesicht zaubern. Damit das gelingt, suchen sie vier ehrenamtliche Wagenengel, die den Festwagen während des Umzugs begleiten und mit Herz dabei sind.

Anzeige: 15 Minuten mit Gott - Crange 2026

Vom Verein heißt es: „Als Wagenengel sind Sie weit mehr als eine Begleitperson. Sie tragen dazu bei, dass Kinder den Cranger Kirmesumzug sicher erleben können, verteilen gute Laune und werden Teil eines unvergesslichen Tages. Das Schönste daran? Die strahlenden Augen der Kinder, ihre Begeisterung und die vielen glücklichen Momente, die Sie hautnah miterleben dürfen. Für dieses Ehrenamt brauchen Sie keine besonderen Vorkenntnisse – nur Freude am Umgang mit Menschen, Zuverlässigkeit und den Wunsch, gemeinsam etwas Gutes zu tun.“

Doch nicht nur für den Kirmesumzug würde sich der Verein über Unterstützung freuen. Der Kinderschutzverein setze sich das ganze Jahr über mit zahlreichen Projekten für Kinder und Familien ein. Deshalb suchen sie immer wieder Menschen, die sich ehrenamtlich engagieren und Teil der Gemeinschaft werden möchten.

Anzeige: Verkehrswacht Wanne-Eickel - Aktiv in Herne

Weitere Informationen finden sich auf der Website unter www.engelohnegrenzen.de oder per E-Mail an .

Donnerstag, 2. Juli 2026 | Quelle: Verein Engel ohne Grenzen