halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Unfall auf der A42 mit vier verletzten Personen.

Vier Verletzte bei Unfall auf der A42

Auf der A 42 in Fahrtrichtung Dortmund ereignete sich am Mittwoch (18.7.2018, 16.15 Uhr) aus bislang ungeklärter Ursache ein Verkehrsunfall bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Zwischen der Anschlussstelle Herne Baukau und Horsthausen kollidierten zwei Pkw auf der linken Fahrbahn, wobei ein Pkw auf die Seite geschleudert wurde. Die Besatzung eines zufällig an der Unfallstelle vorbeikommenden Fahrzeugs des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) aus Oberhausen sicherte die Unfallstelle und leistete erste Hilfe.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024
Unfall auf der A42 mit vier verletzten Personen.

Vier Personen wurden durch den anwesenden Notarzt erstbehandelt und anschließend mit mehreren Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren. Durch die Erst-Hilfe-Leistung der zufällig an der Stelle vorbeifahrenden DRK-Besatzung, beschränkten sich die Maßnahmen für die Feuerwehr auf das Absichern der Unfallstelle und das Abstreuen von ausgetretenem Betriebsmittel.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Unfall auf der A42 mit vier verletzten Personen.

Im Einsatz war der Hilfeleistungszug der Hauptwache sowie Sonderfahrzeuge der Wache 2 und vier Rettungs- und ein Notarztwagen. Der Verkehr konnte über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Trotzdem bildete sich ein langer Rückstau im Feierabendverkehr, der bis nach Herne Wanne-Eickel zurück reichte.