halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Auf der Sodinger Straße kam es zu einem Unfall zwischen einem Linienbus und einem Pkw (Symbolbild).

Polizei sucht nach Unfall auf der Sodinger Straße Zeugen

Vier Leichtverletzte im Linienbus

Am Montag (20.9.2021) kam es auf der Sodinger Straße in Richtung Hölkeskampring gegen 15.45 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit vier verletzten Fahrgästen eines Linienbusses, teilte die Polizei am Dienstag (21.9.2021) mit.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach ersten Erkenntnissen überholte eine 34-jährige Herner Autofahrerin in Höhe der Haltestelle „Sehrbruchskamp“ den anfahrenden Bus und scherte vor diesem wieder ein.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, leitete der Busfahrer (28) eine Vollbremsung ein - vergeblich, denn es kam zu einer Kollision mit dem Wagen der Frau. Durch die Bremsung wurden vier Fahrgäste (drei Frauen, 55, 54, und 49 sowie ein Mann, 30) leicht verletzt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Sachbearbeiter aus dem Bochumer Verkehrskommissariat (VK 1) haben die Ermittlungen aufgenommen und bitten zur Geschäftszeit unter Tel 0234/909-5206 um Hinweise von Zeugen.

| Quelle: Polizei Bochum