halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Engelskulptur.

Engel und Dämonen

VHS: Interreligiöser Dialog

Die dreiteilige Gesprächsreihe Interreligiöser Dialog startet ins neue Semester. Das Heilige und das Unheimliche - lautet das neue Reihenthema, wenn Christen, Muslime und Juden sich erneut zu religiösen und gesellschaftlichen Fragen austauschen und alle Interessierten zum Gespräch einladen. Der erste Abend der kostenfreien Reihe findet am Dienstag, 25. September 2018, 19 Uhr, in der VHS im Kulturzentrum, steht unter dem Thema: Engel und Dämonen. Anmeldung: 02323 / 16 35 84 oder 16 29 20

Anzeige: Glasfaser in Crange

Manche vertrauen einem Schutzengel. Er ist ihr persönlicher Fürsprecher und Mittler zur göttlichen Welt. Andere fürchten dämonische Kräfte. Lassen wir Menschen uns heute noch von Engeln und Dämonen beeinflussen? Diese und weitere Fragen sollten an dem Gesprächsabend im Mittelpunkt stehen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Interreligiöse Dialog ist eine Kooperation von VHS, Katholischem Bildungswerk des Dekanates Emschertal, Ev. Kirchenkreis Herne, Jüdischer Gemeinde Bochum-Herne-Hattingen, Eine Welt Zentrum Herne, Integrationsrat der Stadt Herne und Muslimischem Theologinnen- und Theologenbund in Europa e.V.

Vergangene Termine (1) anzeigen...
  • Dienstag, 25. September 2018, um 19 Uhr
| Quelle: VHS Herne