halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Haftbefehl gegen 27-jährigen Herner

Versuchter Totschlag

Recklinghausen. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und des Polizeipräsidiums Recklinghausen: Am Samstag (3.3.2018, gegen 23 Uhr), kam es in einem Hausflur auf der Schützenstraße in Herten zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen drei jungen Männern. Hintergrund dieser Streitigkeiten waren hausinterne Meinungsverschiedenheiten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein 25-jähriger Recklinghäuser steht im Verdacht ,bei dieser Streitigkeiten einen 29-jährigen Mann festgehalten zu haben, während ein zunächst unbekannter Mittäter ihn mit einer Machete am Hals verletzte. Der Geschädigte wurde notärztlich versorgt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Aufgrund glücklicher Umstände waren die Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Der 25-jährige Mann aus Recklinghausen konnte noch am Tatort festgenommen werden. Gegen ihn erließ das Amtsgericht Recklinghausen am Sonntag (4.3.2018) auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bochum Haftbefehl wegen versuchten Totschlags.

Anzeige: Osterbrief

Die Ermittlungen der eingesetzten Mordkommission des Polizeipräsidiums Recklinghausen führten am Freitag (16.3.2018) zur Festnahme von drei weiteren Beschuldigten aus Herne. Bei einem 27-jährigen Herner handelt es sich um den Beschuldigten, der im Verdacht steht, am Samstag den tatrelevanten Schlag gegen den Geschädigten verübt zu haben. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Amtsgericht Recklinghausen einen weiteren Haftbefehl wegen versuchten Totschlags. Der Tatvorwurf der Beihilfe zu einem versuchten Tötungsdelikt gegen die beiden anderen Herner Beschuldigten konnte bislang nicht erhärtet werden. Sie wurden entlassen. Die Ermittlungen dauern an.