halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Versuchter Raubüberfall am Wanner HbF

Am Heinz-Rühmann-Platz, Wanne-Eickel Hauptbahnhof (HbF) fand am Montag (11.11.2019, 15:20 Uhr) ein versuchter Raub statt. Ein 15-jähriger Schüler war auf dem Weg zur dortigen Bushaltestelle, als er von einem Gleichaltrigen angesprochen wurde, der ihn anschließen am Arm ergriff und über eine Treppe in ein Buschwerk zog.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Der Kriminelle forderte die Herausgabe von Bargeld und griff in die Jackentasche des 15-Jährigen. Wenig später schlug der Täter dem Herner mehrfach ins Gesicht. Als das Opfer sich wehrte und wegrennen konnte, brach der Räuber - ohne Beute erlangt zu haben - den Überfall ab.

Der tatverdächtige Jugendliche ist circa 15 bis 16 Jahre alt, 180 cm groß, schlank und trug gelbe Winterschuhe mit weißem Fellbesatz, eine blaue Jeanshose, ein Cappy sowie eine rote Jacke, dessen Kapuze er sich über den Kopf gezogen hatte.

Anzeige: Osterbrief

Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter Tel 02323 / 950-8505 und 0234 / 909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

| Quelle: Polizei Bochum