halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht diesen Mann

Versuchter Raubüberfall

Ein Straßenräuber hat versucht am Montag (26.2. 2018) in Herne-Süd eine Fußgängerin (48) zu überfallen. Die Frau war gegen 20.45 Uhr an der Haltestelle Gräffstraße aus dem Bus der Linie 362 gestiegen. Ihr folgte ein Mann, der ebenfalls zuvor in diesem Bus gesessen hatte. Noch auf der Gräffstraße versuchte der Kriminelle, der 48-Jährigen die Schultertasche zu entreißen. Dies konnte die Hernerin verhindern, stürzte dabei aber zu Boden und verletzte sich leicht. Der Straßenräuber brach daraufhin seine Tat ab und flüchtete ohne Beute.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Dieser Mann ist vor der Tat von der Videoüberwachungsanlage des Linienbusses erfasst worden. Mit einem richterlichen Beschluss ist ein Foto des Tatverdächtigen nun zur Veröffentlichung in den Medien freigegeben worden. Das ermittelnde Herner Kriminalkommissariat 35 bittet unter Tel 02323/9508510 oder 0234/909-4441 (Kriminalwache Bochum) um Hinweise.

Anzeige: Osterbrief