halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Polizei sucht Zeugen

Versuchter Raub im Bahnhof Herne

Am Mittwoch (13.6.2018, 18.25 Uhr) kam es zu einem versuchten Raub im Bahnhof Herne. Ein 17-jähriger Jugendlicher wurde nach bisherigem Ermittlungsstand von etwa fünf bis acht Jugendlichen im Alter von schätzungsweise 14 - 16 Jahren aufgefordert, seine Kopfhörer herauszugeben. Als der Geschädigte sich weigerte, kam es zu einem Handgemenge, bei dem die bislang unbekannten Täter auch Reizspray einsetzen (halloherne berichtete).

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Geschädigte konnte sich in die Bahnhofsbuchhandlung flüchten, er wurde kurzzeitig im Krankenhaus behandelt. Die unbekannte Tätergruppe flüchtete in unbekannte Richtung. Ein Tatverdächtiger soll mit brauner Hose und Lederjacke bekleidet gewesen sein. Alle Tatverdächtigen wurden von bislang bekannten Zeugen als südländisch aussehend beschrieben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalwache Bochum unter Tel 0234-909-4441 entgegen.


Anzeige: Glasfaser in Crange