halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Am Samstag (19.6.2021) kam es zu einem versuchten Raub an einem Kiosk an der Wiescherstraße.

Versuchter Raub auf Kiosk

Eine noch unbekannte Frau erschien am Samstag (19.6.2021, gegen 23 Uhr) am Verkaufstresen eines Kioskes an der Wiescherstraße, um Zigaretten zu kaufen. Plötzlich zog sie einen Revolver und forderte den 39-jährigen Angestellten aus Herne auf, die Kasse zu öffnen und Bargeld zu übergeben.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Der Angestellte konnte die Täterin kurz ablenken und ihr dann die Waffe aus der Hand reißen. Daraufhin flüchtete die Räuberin ohne Beute zu Fuß über die Wiescherstraße in Richtung Kreuzkirchen.

Beschrieben wurde die Frau als circa 170 cm groß und mit kurzen braunen Haaren. Bekleidet war sie mit einer blauen Jeans und einer blauen Jacke. Sie trug eine weiße FFP Maske und weiße Einmalhandschuhe. Die Tatwaffe, ein PTB-Gasrevolver, verblieb am Tatort und wurde durch die Beamten sichergestellt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK

Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4155 (-4441 außerhalb der Geschäftszeiten) um Zeugenhinweise.

| Quelle: Polizei Bochum