JKS-Schüler zeigen im LWL-Museum ihre Werke aus den Herbstferien
Vernissage zu 'Ma(h)lzeit - Kunst geht durch den Magen'
30 junge Künstler aus Herne und Umgebung laden herzlich zu ihrer Vernissage in das LWL-Museum für Archäologie und Kultur (Europaplatz 1) ein. Das Projekt „Ma(h)lzeit – Kunst geht durch den Magen“ ist eine Kooperation der Jugendkunstschule Herne , dem LWL-Museum für Archäologie und Kultur, sowie der Kommunalen Fachstelle Schulsozialarbeit.
Über die zwei Herbstferienwochen hinweg haben sich die neuen Künstler im Alter von acht bis zwölf Jahren intensiv mit dem Thema „Mahlzeit“, passend zum Thema der Dauerausstellung des LWL- Museums (halloherne berichtete), beschäftigt. Künstlerisch brachten sie Ihre Ideen ein und erstellten beispielsweise Plastiken, Collagen und Fotografien und vieles mehr.
Die Künstler sind anwesend
Diese Ergebnisse möchten sie nun feierlich der Öffentlichkeit mit einer Vernissage präsentieren. Zu einer kunstvollen Vernissage am Sonntag, 2. November 2025 um 11 Uhr können alle Interessierten die Künstler antreffen, ihre Werke in der Sonderausstellung bestaunen und über ihre Schaffensprozesse mehr erfahren.
Der Eintritt kostet 8 Euro für Erwachsene, 4 Euro ermäßigt. Eintritt frei für Kinder und Jugendliche bis 17 Jahre und Inhaber:innen der LWL- und LVR- Museumscard
Vergangene Termine (1) anzeigen...
- Sonntag, 2. November 2025, um 11 Uhr