halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Reformationsjubiläum in der Lutherkirche: Die Ev. Petrus-Kirchengemeinde lädt alle Interessierten herzlich ein, auch über die Gemeindegrenzen hinaus.

Gesprächsabende in der Ev. Petrus-Kirchengemeinde

Vergnügt, erlöst, befreit III

Vergnügt, erlöst, befreit – Glauben neu entdecken: Unter diesem Tenor bietet die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde in diesem Jahr zum Reformationsjubiläum vier Gesprächsabende in der Lutherkirche, Lutherstraße 1, an. Der dritte Abend am Mittwoch, 27. September 2017, 19 Uhr, steht unter dem Thema: Ich glaub an dich. Dein Gott. Allein der Glaube. Zu Beginn wird ein kleiner Imbiss gereicht. Ab 19.30 Uhr wird das Thema des Abends behandelt.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Zum Inhalt: Wie schon in kleinen Kindern das Urvertrauen angelegt werden muss, so ist Vertrauen für ein gelingendes Miteinander lebenslang wichtig. Die Lebenserfahrung zeigt jedoch, dass das Vertrauen oft enttäuscht und missbraucht wird. Wem können wir vertrauen, wem können wir glauben und – wer vertraut uns, wer glaubt an uns? Wie kann nach so mancher Enttäuschung neues Vertrauen entstehen, vielleicht sogar neues Gottvertrauen? In der Bibel finden sich zahlreiche Beispiele, dass und wie das gelingen kann. Dieser Abend will insbesondere dazu anregen, neu Gottvertrauen als Lebensbasis und darauf aufbauend auch das Vertrauen in ein gutes menschliches Miteinander neu zu entdecken.

Anzeige: Osterbrief

Umrahmt wird der Gesprächsabend von Musik. Eine Anmeldung vorab ist hilfreich, aber nicht nötig. Infos hat Pfarrerin Birgitta Zeihe-Münstermann unter Tel 02323 / 2 90 97 40.