halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Reformationsjubiläum in der Lutherkirche: Die Ev. Petrus-Kirchengemeinde lädt alle Interessierten herzlich ein, auch über die Gemeindegrenzen hinaus.

Gesprächsabende in der Ev. Petrus-Kirchengemeinde

Vergnügt, erlöst, befreit II

Vergnügt, erlöst, befreit – Glauben neu entdecken: Unter diesem Tenor bietet die Evangelische Petrus-Kirchengemeinde in diesem Jahr zum Reformationsjubiläum vier Gesprächsabende in der Lutherkirche, Lutherstraße 1, an. Der zweite Abend am Dienstag, 19. September 2017, 19 Uhr, befasst sich mit dem Thema: Gott interessiert sich für dich – Allein Jesus Christus. Zu Beginn wird ein kleiner Imbiss gereicht. Ab 19.30 Uhr wird das Thema des Abends behandelt.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Menschen sehnen sich nach Zuwendung und ehrlichem Interesse, aus denen Zutrauen und Vertrauen erwachsen. In Jesus Christus, seinem Leben und Wirken, hat Gott gezeigt, wie wichtig wir ihm als Menschen sind. Er nimmt uns bedingungslos an. Er vergibt aus Gnade, eröffnet so neue Lebensperspektiven und ermöglicht auf diese Weise, dass auch wir anderen vergeben können. In Jesus Christus zeigt er uns seine Liebe. Wenn wir dies im Glauben annehmen, gewinnen wir Kraft, auch unseren Nächsten zu lieben, selbst wenn wir menschliche Enttäuschungen erleben.

Anzeige: DRK 2024 1

Umrahmt wird der Abend von Musik. Eine Anmeldung vorab ist hilfreich, aber nicht nötig. Infos hat Pfarrerin Birgitta Zeihe-Münstermann unter Tel 02323 / 2 90 97 40.