halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Herzensangelegenheit

Vereine unterstützen mit der Sparda-Bank

Sich für die Menschen in der Region einzusetzen – das ist für die Sparda-Bank West seit jeher eine Selbstverständlichkeit. „Gerade dieses Engagement schätzen viele unserer Kunden“, berichtet Stefan Tysbierek, Filialleiter in Herne-Mitte und Herne Wanne. Vor diesem Hintergrund hat sich das Kreditinstitut nun etwas Besonderes ausgedacht: Unter dem Stichwort Herzensangelegenheit läuft von Freitag bis Dienstag (1.9.-31. Oktober 2017) eine Aktion, die drei Vereinen vor Ort zugutekommt. Für jedes neu eröffnete Girokonto spendet die Sparda-Bank West 100 Euro aus den Reinerträgen ihres Gewinn-Sparvereins. Welcher der Vereine das Geld erhält, entscheidet der Kunde: „Auf diese Weise engagieren wir uns gemeinsam, und das passt hervorragend zu unserem Motto Gemeinsam mehr als eine Bank“, erklärt Stefan Tysbierek das Engagement seiner Bank.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Giro-Neukunden können zwischen folgenden drei Vereinen wählen:

RSG-Fahrt am Gysenberg. (Archivbild)

Radsportgemeinschaft Herne (RSG)

Sport-Gemeinschaft (SG) Herne 70

Canu Touring Wanne. (Archivbild)

Canu-Touring-Wanne 32/02

„Alle drei Organisationen leisten im unmittelbaren Umfeld unserer Filiale hervorragende Arbeit. Gern informieren wir neue Kunden über die konkreten Projekte der Vereine. Und wir freuen uns, wenn unsere Kunden sie dabei unterstützen“, kommentiert Stefan Tysbierek die Herzensangelegenheit der Sparda-Bank in Herne-Mitte und Herne-Wanne.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
Stefan Tysbierek.

Die neuen Girokunden profitieren ebenfalls von der Aktion. Nicht nur wegen des guten Gefühls, sich für einen guten Zweck engagiert zu haben. Auch weil das Konto selbst ihnen zahlreiche Vorteile bietet: Für das SpardaGiro fallen keine Kontoführungsgebühren an, nur die optionale BankCard kostet zehn Euro im Jahr. Als Lohn-, Gehalts- oder Rentenkonto ist kein Mindestgehaltseingang vorgeschrieben. Die Nutzung des SpardaKundenportals und der SpardaBankingApp, mit denen sich online Bankgeschäfte erledigen lassen, ist ebenfalls unentgeltlich. Genau wie etliche Serviceleistungen, zum Beispiel Daueraufträge, Lastschriften und Überweisungen. Um das Konto zu eröffnen und für einen der drei Vereine zu spenden, genügt es, in der Filiale in Herne-Mitte in der Bahnhofstraße 44 und in Herne-Wanne in der Wanner Straße 6-8 vorbeizuschauen. Der Filialleiter Stefan Tysbierek erklärt: „Wir hoffen, dass möglichst viele Menschen aus der Region die Sache zur Herzensangelegenheit machen und in unseren Filialen vorbeischauen.“

| Quelle: Sparda-Bank