halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Marco Küsener der neue ver.di Vorsitzender.

ver.di-Betriebsgruppe hat neuen Sprecher

Die mitgliederstärkste Betriebsgruppe im Organisationsbereich Herne hat ein neues Sprecherteam. In der 3. Februar-Woche wurde Marco Küsener (35) von der Vertrauensleuteversammlung, einstimmig zum Vorsitzenden der ver.di-Betriebsgruppe und Vertrauensleutesprecher gewählt. Von den etwa 3.050 Beschäftigten und Beamten in der Stadtverwaltung Herne sind etwa 2.100 in ver.di organisiert und bilden die Betriebsgruppe der Gewerkschaft. Etwa 150 AktivistInnen bilden die ver.di-Vertrauensleuteversammlung. Neben Marco Küsener, der gleichzeitig die Angestellten vertritt, gehören dem ver.di-Sprecherteam an: Uwe Päseler (Arbeiter), Holger Thiem (Beamte), Dajana Schindler (Jugend).

Anzeige: Osterbrief

Marco Küsener ist 1982 in Bochum geboren und arbeitet seit 2012, als Diplom Sozialarbeiter im „Allgemeinen sozialen Dienst“ (ASD) des städt. Fachbereichs Kinder-Jugend-Familie. Zuvor war er, nach Abschluss des Studiums, von 2007 bis 2012 in der „Werkstatt für Behinderte Constantin“ in Bochum beschäftigt. Küsener ist Ersatz-Mitglied des Personalrates und Mitglied des ver.di-Ortsvorstands Herne.

Anzeige: Glasfaser in Crange
| Autor: Norbert Arndt, Verdi