halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Polizei NRW

18-Jähriger nach Messerstich schwer verletzt

Verdächtiger stellt sich

Herne. Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bochum und der Polizei Bochum: Am Dienstag (24.4.2018) ist ein 18-Jähriger im Herner Stadtteil Röhlinghausen, gegen 15.30 Uhr, durch einen Messerstich schwer verletzt worden (halloherne berichtete). Vor einem Mehrfamilienhaus an der Friedrichstraße wurde der heranwachsende Herner notärztlich versorgt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Nach einer Notoperation besteht derzeit keine Lebensgefahr mehr.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Laut bisherigem Ermittlungsstand stach ein 23-jähriger Herner mit einem Messer den 18-Jährigen in den Brustbereich und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Nach der Tat wurde intensiv nach dem flüchtigen Tatverdächtigen gefahndet. Auch Beamte der Einsatzhundertschaft, ein Diensthundführer sowie ein Polizeihubschrauber waren bei den Suchmaßnahmen eingesetzt. Am Mittwoch-Mittag (25.4.2018) hat sich der tatverdächtige 23-Jährige im Polizeipräsidium Bochum gestellt. Noch am Mittwoch wird der Mann einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen der eingerichteten Mordkommission II dauern derzeit an.

Anzeige: DRK 2024 1