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Die Verbraucherzentrale hilft.

Beratungspause zwischen den Jahren

Verbraucherzentrale Herne

Während der zweitägigen Verschnaufpause zwischen den Jahren legt die Beratungsstelle Herne in diesem Jahr am Donnerstag und Freitag, 27. und 28. Dezember 2018, eine Beratungsauszeit ein. Dennoch hat die Verbraucherzentrale NRW an diesen beiden Arbeitstagen ein offenes Ohr für Ratsuchende. Für Anliegen von Verbrauchern sitzen ihre Berater am landesweiten Verbrauchertelefon von 9-17 Uhr bereit – erreichbar unter Tel 0900-1-89 79 69 für 1,86 Euro pro Minute aus dem deutschen Festnetz. Mobilfunkpreise können variieren. Gerne beantwortet ein Beratungsteam der Verbraucherzentrale Anfragen auch online.

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Ob Reiseärger im Weihnachtsurlaub oder Pannen bei der Reklamation von Geschenken: Nach Neujahr ist die Beratungsstelle Herne zu den neuen Servicezeiten ab Donnerstag, 3. Januar 2019,wieder persönlich für die Ratsuchenden da.

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Neue Öffnungszeiten ab Januar 2019

Mo 9-13 Uhr; Die 9-13 und 14-17:30 Uhr; Do 9-13 und 14-17:30 Uhr; Fr 9-13 Uhr.