halloherne.de

lokal, aktuell, online.
v.l. Vorstände und Geschäftsführer der KÖR: Martin Schmidt (Vestische), Gisbert Schlotzhauer (BOGESTRA), Jörg Filter(GF VER sowie stellv. Vorstand BOGESTRA), Hubert Jung (DSW21), Wolfgang Neige (HCR), Andreas Kerber (BOGESTRA).

VER unterschreibt Kooperationsvertrag

Erweiterung der Kooperation östliches Ruhrgebiet: Im April 1999 von den vier Unternehmen BOGESTRA, DSW21, HCR und Vestische gegründet, hat die Kooperation östliches Ruhrgebiet (KöR) bis heute aufgrund zahlreicher Erfolge Nahverkehrsgeschichte in Deutschland geschrieben. Nun wurde die KÖR um einen weiteren festen Partner erweitert:

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Verkehrsgesellschaft Ennepe Ruhr mbH (VER) unterschrieb am Montag (27.11.2017 den Vertrag mit der Kooperation östliches Ruhrgebiet (KöR) und ist damit das fünfte Unternehmen, der Kooperation. Gegründet wurde KöR im April 1999 von den vier Unternehmen BOGESTRA, DSW21, HCR und Vestische. Seitdem hat die Kooperation aufgrund zahlreicher Erfolge Nahverkehrsgeschichte in Deutschland geschrieben.

„Wir freuen uns, dass die VER nun ein Teil dieser starken Gemeinschaft ist“, sagte Wolfgang Neige, HCR-Geschäftsführer, bei der offiziellen Vertragsunterzeichnung. Was nun formal besiegelt wurde, hat sich in der Praxis schon bewährt. So wurden bereits gemeinsame Projekte auf den Weg gebracht, zum Beispiel eine Ausschreibung zur Fahrgastinformation ITCS.

Anzeige: Osterbrief

Die Kooperation östliches Ruhrgebiet wurde vor fast zwei Jahrzehnten gegründet, um in den unterschiedlichsten Bereichen Synergien zu erzielen, sei es bei der gemeinsamen Busbeschaffung, Programmen im Personalbereich oder einem gemeinsamen Betriebsleitsystem.

| Quelle: Dirk Rogalla/HCR