halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der Kabarettist, Schauspieler, Regisseur und Schriftsteller Henning Venske analysiert zum letzten Mal auf der Bühne die aktuellen politischen Entwicklungen.

Kabarettist alter Schule nimmt den Hut

Venske – Summa Summarum

Ein Großer des deutschen Kabaretts verabschiedet sich. Henning Venske präsentiert am Donnerstag, 3. Mai 2018, 20 Uhr, in den Flottmann-Hallen, Straße des Bohrhammers 5, sein Programm Summa Summarum. Musikalisch begleitet wird er dabei von Frank Grischek. Karten kosten im Vorverkauf 20 Euro und an der Abendkasse 25 Euro / ermäßigt 20 Euro. Sie sind erhältlich bei Proticket, Eventim, unter Tel 02323 / 162951 oder per E-Mail: flottmann-hallen@herne.de. Die Veranstaltung ist Teil ist des neuen 5+1-Wahn & Witz-Kleinkunst-Abos Januar - Mai 2018, (halloherne berichtete).

Anzeige: DRK 2024 1

Henning Venske, der im November 2017 im Kulturzentrum im Rahmen des Tegtmeier-Finales mit dem Jürgen von Manger-Preis für ein Lebenswerk ausgezeichnet wurde, verabschiedet sich 2018 von der Bühne. Sein erster Auftritt in den Flottmann-Hallen wird somit zugleich sein letzter an diesem Ort sein. Floskeln, Klischees und Phrasenmüll und Blender - all dies erledigt Deutschlands meistgefeuerter Satiriker pointiert und witzig. Alles, was sich öffentlich regt, wird von ihm skeptisch begutachtet und bekommt seine verdiente Strafe. Selbstbewusst und angriffslustig auch nach 57 Bühnenjahren präsentiert sich Wortakrobat Venske.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024