halloherne.de

lokal, aktuell, online.
BOGESTRA Variobahn.

BOGESTRA lädt zum Mitfeiern ein

Variobahn wird auf Namen „Crange“ getauft

Großer Bahnhof in Wanne-Eickel: Am Dienstag, 25. Juli 2017, 11 Uhr, wird dort erstmals eine Straßenbahn getauft. Möglich wird das, weil die BOGESTRA im vergangenen Jahr begonnen hat, ihre neuen Variobahnen mit einem eigenen Namen zu versehen. Im letzten Jahr gab es in Wattenscheid die Taufe der ersten beiden Variobahnen, im April wurde die dritte neue Bahn getauft.

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Die nächste Taufe findet in Wanne-Eickel statt. Am 25. Juli lädt die BOGESTRA für 11 Uhr alle zur Endhaltestelle der Linie 306 (Wanne-Eickel Hbf) ein, um die Taufe der Variobahn Crange zu feiern. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung vom BOGESTRA-Musikkorps. Im Anschluss an die Taufzeremonie wird speziell für die Fahrzeugtaufe hergestellter Kuchen verteilt (so lange der Vorrat reicht). Als Gäste werden auch Oberbürgermeister Dr. Frank Dudda sowie Ulf Braker, Executive Vice President des Fahrzeugherstellers Stadler Rail AG, erwartet. Angesagt hat sich zur Feier der Crange-Bahn auch Fritz, das Crange Maskottchen.

Kommt auch zur Fahrzeugtaufe: Kirmes-Maskottchen Fritz.
Anzeige: Spielwahnsinn 2024