halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Für die Herner Tafel gibt es Spendentüten.

Rewe startete Extra-Aktion mit Spendentüten

Unterstützung für die Herner Tafel

Rewe spendet täglich frische Lebensmittel, die nicht mehr verkauft, aber noch bedenkenlos verzehrt werden können, an die Tafel vor Ort. Mit einer Extra-Aktion wendeten sich die Märkte Mitte Oktober 2021 an ihre Kunden: Sie konnten für fünf Euro eine Spendentüte mit lang haltbaren Lebensmitteln kaufen, die nicht so häufig an die Tafel gespendet werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Bei Kenkmann an der Siepenstraße kamen in den knapp zwei Wochen 200 Tüten zusammen, die nun an die ehrenamtlichen Helfer der Herner Tafel weitergegeben wurden, damit die Spende genau da ankommt, wo sie gebraucht wird. „Welche Lebensmittel am Nötigsten sind, stimmen wir gemeinsam mit der Tafel ab“, berichtet Seniorchef Achim Kenkmann.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Heinz Huschenbeth, 2. Vorsitzender der Tafel an der Bielefelder Straße ergänzte: „Das ist seit Jahren eine wundervolle Zusammenarbeit“.

| Quelle: Herner Tafel