halloherne.de

lokal, aktuell, online.
An der Horsthauser Straße kam es zu einem bislang ungeklärten Unfall (Symbolbild).

Polizei sucht Zeugen

Ungeklärter Unfall auf der Horsthauser Straße

Bereits am Samstag (14.5.2022) kam es in der Zeit um 16.30 Uhr in Herne zu einem Verkehrsunfall, teilte die Polizei am Sonntag (15.5.2022) mit. Durch Passanten wurde ein verletzter 39-jähriger Herne mit seinem Fahrrad im Bereich der Wiescherstraße angetroffen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Nach bisherigem Stand ist der Herner zuvor mit seinem Fahrrad auf der Horsthauser Straße in Richtung Castroper Straße gefahren. Hier kam er aus noch ungeklärtem Grund zu Fall. Auch eine mögliche Kollision mit einem anderen Fahrzeug ist derzeit nicht auszuschließen. Der 39-Jährige wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Radfahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,08 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Die Polizei sucht jetzt Zeugen, welche Angaben zu diesem Sachverhalt machen können. Hinweise bitte an die 0234 909-5206.

| Quelle: Polizei Bochum