halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Zwei Verletzte

Unfall zwischen Paketauto und Müllwagen

Am frühen Freitagnachmittag (23.10.2020) wurde gegen 14 Uhr der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Herne zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Kreuzungsbereich Südstraße / Riemker Straße kam es zu einem Zusammenstoß zwischen dem Kleitransporter eines Paketzustellers und einem Müllfahrzeug der Entsorgung Herne.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Hierbei wurden der Paketbote und ein Beifahrer des Müllfahrzeuges verletzt. Da sich die Fahrertür aufgrund der starken Verformung nicht mehr öffnen ließ, wurde sie mit einem hydraulischen Spreizer geöffnet.

Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurden die beiden Verletzten in zwei Herner Krankenhäuser transportiert. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle gegen Brandgefahren und unterstützte den Rettungsdienst.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet.

| Quelle: Feuerwehr Herne