halloherne.de

lokal, aktuell, online.

Unfall zwischen Bus und PKW

Am Donnerstag (18.4.2019, 9:50 Uhr) kam es auf der Von-der-Heydt-Straße Ecke Westring zu einem Verkehrsunfall zwischen einen Linienbus und einem PKW. Ein Bus der HCR wollte über die Von-der-Heydt-Straße Fahrtrichtung Herne Mitte fahren, als ein silberner PKW vor dem Bus auftauchte. Der Busfahrer konnte trotz einer eingeleiteten Notbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Bei der Kollision verletzten sich sechs Menschen im Bus und einer im PKW. Als der Notruf bei der Leitstelle der Feuerwehr ankam wurden sofort mehrere Rettungsmittel und Führungsfahrzeuge zur Einsatzstelle entsandt. Alle sieben Verletzten wurden vom Notarzt untersucht. Nur vier mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Die Untersuchung ergab, dass es drei leicht bis mittelschwer- und eine schwerverletzte Person gab. Die anderen drei betroffenen Personen konnten nach ärztlicher Untersuchung an der Einsatzstelle verbleiben. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, müssen nun die hinzugezogenen Polizisten der Sondereinheit Unfallaufnahme ermitteln. Die Feuerwehr Herne war mit zwei Führungs- zwei Rettungswagen sowie zwei Notärzten an der Einsatzstelle. Unterstützt wurde die Feuerwehr Herne von der Feuerwehr Bochum die einen Rettungswagen schickte. Zuletzt stieß am 10.12.2018 ein Bus der HCR mit einem PKW zusammen. Auch bei diesem Unfall wurden mehrere Personen verletzt. Die unfallaufnehmenden Polizeibeamten schätzten die Höhe des Sachschadens an den fahrbereiten Fahrzeugen auf circa 5.500 Euro. Bis 11:05 Uhr blieb die Unfallstelle für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Daniel Knopp/Polizei Bochum