halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die A42 musste bei Baukau nach einem Verkehrsunfall zeitweise gesperrt werden (Symbolbild).

Zwei verletzte Personen, Autobahn war zeitweise voll gesperrt

Unfall auf der A42 bei Baukau

Die Polizei informierte die Leistelle der Feuerwehr Herne am Montagmorgen (14.6.2021) gegen 09:45 Uhr über einen Verkehrsunfall auf der A42. In Fahrtrichtung Duisburg, kurz hinter der Anschlussstelle Herne-Baukau, sollten zwei Fahrzeuge verunfallt und dabei mehrere Personen verletzt worden sein. Der daraufhin alarmierte Rüstzug der Feuerwehr konnte die Meldung wenige Minuten später bestätigen, teilte die Feuerwehr Herne gegen Montagmittag (14.6.2021) mit.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Ein Kleintransporter und ein weiterer PKW waren kollidiert und auf dem linken bzw. rechten Fahrstreifen zum Stehen gekommen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt, wobei der Fahrer des PKW nach notärztlicher Versorgung mit einem Rettungswagen in ein Herner Krankenhaus transportiert wurde.

Seilwinde hilft beim Räumen

Während der Rettungsarbeiten musste die Autobahn voll gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten den Brandschutz sicher und unterstützten die Autobahnpolizei mithilfe der Seilwinde den linken Fahrstreifen vom verunfallten Kleintransporter zu räumen.

Dieser war mit kühlpflichtigen Fleisch- und Wurstwaren beladen, wobei die empfindliche Ladung durch unmittelbares Umladen in einen anderen Kühltransporter gesichert werden konnte.

Anzeige: Glasfaser in Crange

20 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren rund eine Stunde im Einsatz. Eine Einheit der Freiwilligen Feuerwehr stellte währenddessen den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.

| Quelle: Feuerwehr Herne