halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Verkeilte Lkw.

Zeugen gesucht

Unfall auf der A 42 verursacht und geflüchtet

Der Fahrer eines Ford Tourneo verursachte am Mittwoch (26.4.2017, 6.37 Uhr) einen Auffahrunfall zwischen zwei Lkw auf der Autobahn 42 im Kreuz Herne und flüchtete anschließend. Der Fahrer war in Richtung Dortmund unterwegs und wechselte vom linken auf den rechten Fahrstreifen. Dabei bremste sein Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Er hatte sich zu spät entschlossen abzufahren, konnte aber aufgrund wartender Autos nicht weiter zur Abfahrtsspur wechseln.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Ein nachfolgender Sattelzug leitete rechtzeitig eine Notbremsung ein und hielt hinter dem Tourneo an. Dem Fahrer eines Saug-Druck-Pumpenfahrzeugs gelang dieses nicht und er fuhr auf das Heck des Sattelzuges auf. Durch den Zusammenstoß verkeilten sich die Fahrzeuge ineinander. Der Fahrer des Fords flüchtete über die Ausfahrt auf die Autobahn 43 Richtung Münster/Wuppertal. Die Ermittlungen zum unbekannten Fahrer dauern an. Wegen der Bergung der verhakten Fahrzeuge, musste eine Fahrspur für ca. vier Stunden gesperrt und der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu zehn Kilometern.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024