halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Jonas Maier Referent beim Stadtsportbund.

Umgang mit interkulturellen Besonderheiten

Der Stadtsportbund Herne (SSB) lädt am Samstag, 24. Februar 2018, von 10-16 Uhr zu einem Tages-Seminar in das Sud- und Treberhaus in Eickel ein. Referent Jonas Maier vermittelt Inhalte wie Hintergrundwissen zum Thema: Vielfältigkeit und einen klaren Blick auf sich und sein eigenes Verhalten. Denn Heterogenität bedeutet nicht für alle das Gleiche – und schon gar nicht überall. Leitfragen wie - Was verstehe ich eigentlich unter Kultur und was verstehe ich unter Integration? Wie analysiere und vermeide ich interkulturelle Konflikte? - werden ebenso erläutert wie die unterschiedlichen Blickwinkel zu diesem Thema.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Das Seminar richtete sich an Teilnehmer aus Sportvereinen und Verbänden, pädagogischen Einrichtungen, haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiter in der Integrationsarbeit sowie an alle Interessierte. Das Seminar wird mit acht Lerneinheiten für eine Lizenzverlängerung angerechnet. Kosten: 20 Euro pro Person.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Weitere Informationen Petra Herrmann-Kopp: Tel 02323-9192385. Um Anmeldung bis spätestens zum 21.02. unter hernebewegt@ssb-herne.de wird gebeten (die Teilnehmer-Plätze sind begrenzt).