halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Der HCR-Nachwuchs mit dem neuen Haltestellenschild der Linie 391.

Stellungnahme

Udo Sobieski zur HCR-Linie 391

Am Montag, 16. Dezember 2019, nimmt in Herne eine neue Buslinie ihren Betrieb auf. Dazu nimmt Udo Sobieski, Vorsitzender der SPD-Ratsfraktion wie folgt Stellung:

Anzeige: Osterbrief

„Die Linie 391, die zwischen den beiden Bahnhöfen die Ortsteile Holsterhausen, Eickel und Röhlinghausen miteinander verbindet ist wichtig. Hiervon profitieren insbesondere auch die Nutzer der Linien 368 und 390. Gerade auf dieser wichtigen Strecke ist dieses zusätzliche Angebot ein absoluter Gewinn für die ÖPNV-Benutzer und für die, die es noch werden möchten.

Anzeige: Glasfaser in Crange

Diese bedeutende Verbesserung, mit der nun auch der Campus der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung (FHöV) in der Görresstraße an den Hauptbahnhof Wanne-Eickel angebunden wird, hat in der Diskussion um die Fortschreibung des Nahverkehrsplans zu Beginn des Jahres leider viel zu wenig Beachtung gefunden. Umso mehr freue ich mich, dass wir nun diesen wichtigen Baustein zur Attraktivierung des ÖPNV in unserer Stadt realisieren.“

| Quelle: SPD Fraktion