halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Andrea Ambrus (gelbes Trikot)

UBC Münster-Ruhrpott Baskets 64:54

In der Basketball Oberliga unterlagen die Damen der Ruhrpott-Baskets-Herne (RBH) dem Universitäts Basketball-Club Münster mit 64:54 (31:27) Viertelergebnisse: 17:7 / 14:20 / 19:13 / 14:14. Der Tabellenzweite war am Samstag (17.3.2018) zu stark für die RBH Oberliga-Damen. Nachdem man in der Vorwoche beim SC Westfalia Kinderhaus gerade einmal mit sechs Spielerinnen antreten konnte, standen dem RBH-Trainergespann Michael Hader und Ralf Hagemeyer beim Tabellenzweiten UBC Münster immerhin sieben Spielerinnen zur Verfügung, da Franziska Gertz im Gegensatz zur Vorwoche wieder mitwirken konnte.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Schon im Auftaktviertel wurde klar, dass der UBC Münster ein ganz anderes Kaliber als Kinderhaus in der Vorwoche war, gerade einmal 7 Punkte konnten die Hernerinnen durch Anna-Lena Schmidt (4), Lea Günther und einen Freiwurftreffer von Lisa Niedrig erzielen, während die Gastgeberinnen nach den ersten 10 Spielminuten bereits 17 Punkte auf ihrem Konto hatten. Im zweiten Viertel fanden die Hernerinnen dann aber durch klare Anweisungen und einige Umstellungen wesentlich besser in die Partie.

Durch die bessere Trefferquote setzten sich dann am Ende die Gastgeberinnen durchaus verdient mit 64:54 durch, wobei die Hernerinnen dem Tabellenzweiten einen wirklich großen Kampf geliefert hatten. RBH-Trainer Ralf Hagemeyer: „Hätten wir heute von außen halbwegs normal getroffen, dann hätte man das Spiel sicher spannender gestalten können und eventuell sogar für eine Riesen-Überraschung sorgen können. Kompliment an unsere Damen, die einen tollen Fight geliefert und alles gegeben haben. Auch bei einer kleinlicheren Linie der Schiedsrichter hätten wir heute sicher noch bessere Chancen auf einen Sieg gehabt!“

Anzeige: DRK 2024 - Job - Assistenz

Am Samstag, 24. März 2018, erwarten die Oberliga-Damen der Ruhrpott Baskets Herne um 16 Uhr in der heimischen SH Flottmannstraße den Tabellenachten BG Dorsten zum Duell und gleichzeitig zum letzten Spiel der Saison 2017/2018. Mit einem Sieg können die Hernerinnen eventuell sogar noch auf den 6. Tabellenplatz klettern. Die RBH-Zweitvertretung spielt am samstag ab 14 Uhr gegen die VfL AstroStars Bochum IV und will sich möglichst ebenfalls mit einem Erfolg aus der Saison 2017/2018 verabschieden.

| Quelle: Heiko Dittinger