halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Lara Markowski (rotes Trikot).

U14 RBH - BC Leopoldshöhe 33:89

Am letzten Spieltag der Saison am Samstag (5.5.2018) verlor die weibliche U14-Vertretung der Ruhrpott Baskets Herne beim BC Leopoldshöhe mit 33:89. Nicht in bester Verfassung reisten die Hernerinnen zum letzten Auswärtsspiel beim BC Leopoldshöhe nach Ostwestfalen. Asma Belataris (Finger) und Victoria Schulte Pelkum (Fuß) gingen angeschlagen in die Partie, so dass Trainerin Klara Breil nur auf 5 wirklich fitte Spielerinnen zurückgreifen konnte. Schon nach wenigen Minuten der Partie war klar, dass die Hernerinnen heute einen rabenschwarzen Tag erwischt hatten.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

Im Angriff wurden viele Bälle leichtfertig verloren und auch in der Verteidigung konnte man die Mädchen aus Leopoldshöhe kaum stoppen. Bereits nach 4 Minuten hatten sich die Gegnerinnen mit schnellen Fast-Break-Punkten bis auf 14:3 abgesetzt und auch in der Folgezeit konnte die Heimmannschaft die Führung immer weiter ausbauen. Am Ende dieser einseitigen Partie war auf dem Spielberichtsbogen ein deutlicher 89:33 Erfolg der Mädchen aus Ostwestfalen notiert. „Positiv zu erwähnen ist heute erneut der unermüdliche Kampfgeist aller Mädchen. Egal mit wie vielen Spielerinnen man während der gesamten Saison antrat, oder wie hoch der Rückstand war, alle Mädchen kämpften immer bis zum Schluss und gaben nie auf. Wir können da wirklich stolz auf unsere Mädels sein, dass sie diese Saison mit einem solch kleinen Kader so toll gespielt haben“, sagte RBH-Trainerin Klara Breil.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool
| Quelle: Heiko Dittinger