halloherne.de

lokal, aktuell, online.
Die weibliche U12 der Ruhrpott Baskets Herne im Oktober 2021.

VfL AstroStars Bochum - RBH 47:52 (25:30)

U12 der RBH siegt in Bochum

Basketball. 40 hart umkämpfte Minuten liegen hinter der U12 weiblich der Ruhrpott Baskets Herne (RBH). Zu einer ungewöhnlich frühen Uhrzeit ging es für den ungeschlagenen Tabellenführer der Spielbetrieb Jugend Einspielrunde (ESR) zum ersten Spiel der Rückrunde am Samstag (20.11.2021) zu den VfL AstroStars nach Bochum.

Anzeige: DRK 2024 - Job - PFK Pool

Sichtlich nervös und unkonzentriert starteten die Mädchen in das Spiel, so dass die RBH-Girls schnell 11:8 hinten lagen. Im weiteren Spielverlauf zeigte sich keine deutliche Besserung. Das Umschalten von Angriff zur Verteidigung funktionierte nicht so gut, so dass es dem Team aus Bochum gelang, punktetechnisch den Hernerinnen die ganze Zeit dicht auf den Fersen zu bleiben.

Durch die harte Verteidigung der AstroStars, fiel es den RBH-Girls außerdem schwer klare Aktionen zum Korb zu finden, weswegen sie sich zu keinem Zeitpunkt sich deutlich absetzen konnten. Besonders deutlich wurde dies im letzten Achtel, wo es den Mädels lediglich gelang einen Punkt zu erzielen.

Das sechste und siebte Achtel, in denen zusammen 19 Punkte erzielt wurden, retteten die RBH-Girls schlussendlich, sodass sie als Sieger vom Feld gingen.

Anzeige: Spielwahnsinn 2024

„Leider haben heute viele Dinge nicht so funktioniert wie gewünscht und die Mädels haben nicht das zeigen können, was sie eigentlich drauf haben. Das Spiel war ein hartes Stück Arbeit mit dem glücklicheren Ende für uns. Es hätte aber auch schnell anders ausgehen können, wenn AstroStars vor allem am Ende besser getroffen hätte. Trotzdem freuen wir uns über den Auswärtssieg, durch den uns der ersten Platz zum Ende der ESR wohl kaum noch zu nehmen sein wird“, berichten die Trainerinnen Anja Strozyk und Lisa Nied

| Quelle: Barbara Bronder